Donnerstag, 12. Januar 2012

Meine ersten Burt's Bees

Als ich über die Weihnachtsfeiertage bei meiner Mutter in der alten Heimat war, habe ich leider so einige Sachen verloren, u.a. ein Lippenbalsam von The Body Shop und einer von Carmex.
Zurück in Berlin habe ich mich dann dazu entschieden, was Neues zu probieren.

Carmex ist zwar einer meiner Favoriten, aber dass es ihn in Deutschland nur in der Tube und im Döschen gibt, und außerdem nur mit dem Original-Flavor, stört mich schon ein bisschen. Und im Ausland was bestellen nur wegen einem Lipbalm.... nee, soweit ist es noch nicht bei mir ;)
Meine beste Freundin fliegt im Mai in die Staaten, da wird dann Carmex in Stiftform ganz oben auf der Liste stehen :)

Jedenfalls habe ich im Karstadt diese beiden Lip Balms von Burt's Bees für je 3,95 € gekauft.
Einer ist der Originale (jeweils links), der andere (rechts) in der Milch&Honig Version.



Der Originale hat ein starkes Pfefferminz-Flavor, was mir persönlich sehr gut gefällt. Die Pflegewirkung ist gut, auf den Lippen ist er eher matt.
Ähnliches bei der Milch&Honig Version, nur, dass das Aroma natürlich anders ist ;)

Verglichen mit anderen Lippenpflegestiften/Lip Balms schneidet der Burt's Bees definitiv besser ab als Labello, Bebe, Blistex & Co.

Carmex bleibt aber meine Nr. 1, weil der für mich einfach noch andere Vorteile hat: die Pflegewirkung hält länger an und durch das enthaltene Menthol zeigt sich auch eine "Lip-Plumper" Wirkung.

Nachkaufen werde ich wahrscheinlich keinen der Burt's Bees Lip Balms, aber jetzt werde ich mich wenigstens nie wieder fragen, ob sie wirklich so gut sind, wie viele sagen ;)

Keine Kommentare: