Dienstag, 8. März 2011

Weltfrauentag - essence my skin & girls for girls


Diese Texte erreichtren mich heute, und ich muss sagen: das habe ich nicht gewusst und ich bin positiv überrascht! Aber lest selbst:


"Die neue Gesichts-Pflegeserie essence my skin tut nicht nur alles für strahlende Haut, sie zaubert auch ein Lächeln auf die Gesichter vieler Girls, die weniger Glück im Leben haben. Denn mit dem Launch der neuen Hautpflegelinie my skin schlägt essence neue Wege ein und unterstützt mit der Initiative „girls for girls“ gemeinnützige Projekte auf der ganzen Welt – erkennbar an dem „girls for girls“ Icon auf der Rückseite jedes my skin Produktes.

So funktioniert‘s: Alle sechs Monate stellt essence ein Budget von insgesamt 50.000 € für drei internationale Projekte zur Verfügung, die Mädchen helfen. Unter www.girlsforgirls.eu kann jede essence Verwenderin mitentscheiden, welches Projekt die größte Unterstützung erhält. Das zweit- und drittplazierte Projekt erhält jeweils 12.500 €. Das ist 100%ige Girl-Power! Auf diese Weise können auch benachteiligte Mädchen vom Erfolg von essence profitieren!

Die ersten drei Projekte sind:

MädchenStärken, eine Initiative der deutschen Kinder- und Jugendstiftung, die nach dem Motto „ein starkes Mädchen ist nicht nur Zuschauerin“, Mädchen hilft, durch Sport selbstbewusster und unternehmenslustiger durchs Leben zu gehen.

Because I‘m a Girl, vom Kinderhilfswerk Plan International, ist eine Kampagne, die bereits seit 2003 dafür kämpft, dass Mädchen auf der ganzen Welt die gleichen Chancen und Rechte haben wie Jungs.

Mädchen im Sudan, ein Projekt von Unicef tritt gegen die Benachteiligung von Mädchen in dem afrikanischen Land ein, indem Dorfschulen speziell für Mädchen und Bildungsangebote für besonders benachteiligte Kinder geschaffen werden.

Hier geht‘s zum Online-Voting: www.girlsforgirls.eu"


Ich habe abgestimmt, und ihr?


Edit: habe den Link korrigiert, er müsste jetzt funktionieren!

Keine Kommentare: