Donnerstag, 24. Februar 2011

Wie ich rieche....

… mit der Nase natürlich :D
Spaß beiseite, ich wollte mal kurz meine (derzeitigen) Parfums vorstellen.



Von links nach rechts:
  • Anna Sui „Sui Love“ habe ich schon seeeeehr lange und der Duft ist noch nicht gekippt. Allerdings habe ich mich an dem Duft satt gerochen, doch in Verbindung mit anderen Düften funktioniert er ganz gut. Ist blumig, leicht. Besonders tagsüber sehr gut.
  • Armani „Diamonds Intense“ mag ich gerne, ist recht intensiv. Ich würds als „vanillig-warm“ beschreiben. Das „normale“ Diamonds gefällt mir aber eigentlich noch besser, ich habe es nur nicht gekauft, weil ich es mal meiner Mutter geschenkt habe und mich so ab und an mal damit einsprühen konnte ;)
  • Vincenzo Baroni „Coconut“, auch ein Duft, den ich schon ewig habe. Riecht vollkommen nach Kokosnuss *sabber* Man muss allerdings aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt, sonst kann es zu künstlich süß riechen. Aber ein Spritzer hiervon und dazu ein Sprüher von „Sui Love“ ist eine von mir sehr oft angewandte Kombination, das entwickelt sich auf meiner Haut einfach total angenehm.
  • Lancôme „Trésor in love“ liebe ich abgöttisch. Ist blumig, verspielt und dabei doch sehr weiblich. Finde ich irgendwie zu Dates, wo es nicht gleich „zur Sache geht“ sehr passend.
  • Armani „Code“ - ein „Sexduft“ :D So ziemlich das Gegenteil zu „Trésor in love“, glaube ich. Schwer und verführerisch, ich wurde schon sehr oft darauf angesprochen. Aber wie das nun mal so ist, auch an diesem Duft habe ich mich irgendwann satt gerochen. Verwende es nur noch sehr, sehr selten und auch nur abends zum Ausgehen. Übrigens nicht wegen dem Flakon wundern: ich habe ihn früher immer in der Handtasche gehabt mit meinem ganzen andern Kram, Schlüssel usw. und dadurch ist die Verzierung des Flakons nach und nach abgekratzt worden, sodass ich in meiner Handtasche immer viele kleine schwarze Fitzelchen hatte. Das wurde mir irgendwann zu dämlich, sodass ich den Rest einfach selber abgeknibbelt habe.

Im Grunde mag ich viele Parfums sehr gerne, jedenfalls an anderen.
Nur finde ich für mich selten welche, von denen ich nicht Kopfschmerzen bekomme oder die sich auf meiner Haut nicht komisch verändern.
Deshalb würde ich jedem empfehlen, sich nicht vorschnell einen neuen Duft zu kaufen. Geht in den Laden, fragt nach Pröbchen oder benutzt den Tester und verbringt wenigstens einen Tag damit. Gefällt er euch abends immer noch, dann ists der richtige Duft für euch!

Ich liebäugel zur Zeit übrigens noch mit 2 neuen Parfums, einmal „Love, Chloe“ den ich aber leider noch nirgends entdecken konnte, und außerdem eins von Vive Maria, dessen Name mir aber grad nicht einfällt. Den habe ich schon einen Tag lang getestet und werde ihn mir auch defintiv noch kaufen, aber erst, wenn ich das Geld dafür entbehren kann ;)

Keine Kommentare: