Samstag, 15. Januar 2011

Super Magic B.B. Cream






Durch verschiedene Youtuber angefixt, habe ich mir bei Ebay eine B.B. Cream von der Marke Shills ersteigert. Gekostet hat sie umgerechnet weniger als 2€, es sind (glaube ich) 50ml drin.

Für alle, die nicht wissen, was eine B.B. Cream ist, hier die Definition von Wikipedia:

"BB cream, also known as Blemish Balm or Blemish Base, is a cosmetic item sold in Korea.

It was initially used by dermatologists to help laser surgery patients protect, soothe and refine highly sensitive skin while providing light coverage for post-laser scars, acne and other blemishes.

Originally formulated in Germany, BB cream has in recent years gained a huge following for its skin-regenerating properties and is now also widely used in Asia to provide natural-looking skin coverage. Korean celebrities and cosmetic companies were the first to discover BB cream, and it's popularity has now spread from Korea to Japan and South East Asia."

Ich verwende die Creme jetzt seit ~1 Woche und bin ganz zufrieden damit.
Ich trage sie wie eine Foundation auf, also nach meinem Moisturizer und darüber kommt dann nochmal Puder.
Angeblich kann man sie auch ohne Moisturizer darunter verwenden (also wie eine getönte Tagescreme), aber ich habe einige trockene Stellen, die sonst zu stark betont werden, deshalb ist das ein Must für mich.

Sie deckt mMn mittel bis leicht, bei mir siehts sehr natürlich und trotzdem ebenmäßiger aus.
Die Konsistenz ist eher dick und man muss relativ zügig damit arbeiten, was manche schwierig finden dürften.
Ich finde, es ist so ne Art "Cream to Powder" Gefühl, allerdings ohne mattierte Haut, sondern mit natürlichem Glanz.

Die Creme verspricht auch eine Art "Whitening", und da ich eine kleine Narbe und hier und da Pickelmale aus Teenagerzeiten habe, werde ich den Effekt mal weiter beobachten, bis jetzt konnte ich noch nichts feststellen.

Wer interessiert ist, kann sich ja mal bei Youtube einwenig umschauen und wens nicht schmerzt, kann sich für wenige Euros ja mal bei ebay was zum Testen ersteigern.
Eine besonders beliebte Marke neben Shills ist übrigens Missha, aber im Grunde gibt es unzählige da draußen.

FYI: Die Cremes sind allgemein ziemlich hell und eher gelbstichig, dunklere Hauttypen werden da wohl eher nichts passendes finden.


(hier erkennt ihr die sehr helle Creme, rechts oben leicht verteilt, unten stark ausgeblendet)

Keine Kommentare: