Samstag, 18. September 2010

Powerless

"Paint my face in your magazines
Make it look whiter than it seems
Paint me over with your dreams
Shove away my ethnicity"
(Nelly Furtado)


Ich finde es toll, dass das Elle-Magazin Gabourey Sidibe als eine der 4 Mädels für das Jubiläums-Cover ausgesucht hat, denn ich liebe diese Frau und den großartigen Film "Precious".

Eigentlich ist es auch ein schönes Bild geworden, aber vergleicht man es mit der Realität, ist es traurig, was daran bearbeitet wurde. Falten und Augenringe zu retuschieren - ganz normal und spricht auch nichts dagegen. Aber warum bitteschön die Hautfarbe aufhellen?! Ich glaube nicht, dass es nur an der Ausleuchtung lag, die Hautfarbe ist ja mindestens um 3 Nuancen aufgehellt worden. Warum? Um irgendwelchen allgemeinen Geschmäckern zu gefallen?

LÄCHERLICH!

Keine Kommentare: