Donnerstag, 2. September 2010

Deutschland und so

Jaaa, bin wieder da :D

Die Wohnungssuche in Berlin, mit der mein Trip startete, war leider erfolglos. Wer einen Tipp hat oder mir sonst wie weiterhelfen kann, kann sich gerne melden ;)

Okay, also erste Station war Berlin. Wir sind in nem coolen, zentral gelegenen Hostel untergekommen: baxpax
Bezahlt haben wir 25€ die Nacht p.P. Das Zimmer (5 Bett, aber wir waren nur 4) hatte eigenes Bad+WC.
Haben auch einiges an Touri-Kram gemacht, aber ehrlich gesagt, bin ich niemand, der sich total dafür begeistern kann... Das Naturkunde Museum fand ich ganz cool, es waren nur leider nicht alle Bereiche geöffnet.
Im Alexa war ich übrigens im Kiko-Store, allerdings haben mir die Produkte live nicht wirklich gefallen. Soooo viel Glitzer und Schimmer, und die Tester waren total angedetscht und etwas eklig.

Einige Tage später waren wir dann in Dresden. Schlafstätte: Lollis Home im Szeneviertel Neustadt. 22€ die Nacht p.P. Hatten 2 Zimmer für je 2 Personen. Das Hostel ist sehr hip eingerichtet, und auch wenn draußen auf der Straße Party gemacht wird, hat man seine Ruhe, wenn man die Fenster schließt.
Wir sind natürlich die Altstadt abgelaufen, aber da alles sehr nah beieinander liegt, waren wir relativ schnell damit durch.
In Dresden gibt es übrigens ein TK Maxx. Habe mir dort einige Sachen zugelegt: eine Handtasche, Unterwäsche, Gelliner von Elizabeth Arden, Mascara von Revlon und eine Eyeshadow Palette von Nyx aus der Carribean Collection. Alles zusammen für ~50€.

Nächste Station war dann Würzburg. Dort sind wir bei meinem Mit-Road-Tripper und Heulsuse Philip untergekommen. Würzburg ist ziemlich schön und wir hatten ne richtig coole Zeit da. Mein Touri-Tipp: Die Marienfestung auf jeden Fall zu Fuß besuchen, am besten den kurzen Weg nach oben und dann langen wieder nach unten. Als wir oben waren, wurden übrigens mehrere Hochzeitsfotos gemacht, denn es ist echt suuuuper schön da oben.

Einen Tag waren wir in Frankfurt, aber es war kalt und Sonntag, nach einbisschen rumlaufen und Starbucks besuchen sind wir weitergefahren.

Dann gings nach Trier, wo wir bei Mit-Road-Tripper und Nörgeltante Thommy gewohnt haben. Dort sind wir nicht soviel gelaufen, weil die Sachen doch relativ weit entfernt voneinander liegen und außerdem das Wetter nicht wirklich mitgespielt hat. Besonders schön fand ich das Amphi-Theater. Und ganz gut einkaufen kann man in Trier eigtl auch. Die Innenstadt ist ziemlich verwinkelt und man findet sowohl große Ketten als auch kleine süße Lädchen.

Letzte Station war dann Aachen. Geschlafen haben wir bei dem Bruder unseres Mit-Road-Trippers und Autofreaks Bene. Ich war aber leicht angeschlagen und so, haben uns zwar den Dom und so angeschaut, aber groß noch durch die City schlendern war nicht. Abends waren wir noch in der Pontstraße aus, mein Cousin ist auch dazugestoßen, aber wir sind doch ziemlich früh abgehauen.

Bin jetzt seit n paar Stunden wieder zuhaus, habe Wäsche gewaschen und diesen ganzen Kram.
Für Fotos hochladen habe ich heute keinen Nerv mehr. Folgt die Tage+ Reviews von bisschen Kram.

Keine Kommentare: