Freitag, 6. August 2010

Perfect Day

http://www.youtube.com/watch?v=tA2BjakmejM

Oh Gott... ich glaube, heute war einer der besten Tage meines Lebens :D

Heute morgen bin ich leicht frustriert aufgewacht, dann es war keine Post da.
Ich bin duschen gewesen, und als ich gerade fertig war, habe ich den Postboten gehört :D
Nur in Unterwäsche bin ich dann die Treppe runtergesaust und sah die Post auf dem Boden liegen. Ein Umschlag lag verkehrt herum zwischen der ganzen Werbung. Ich weiß nicht wieso, aber noch bevor ich den Umschlag umdrehte, wusste ich: er kann nur aus Berlin sein!!!
Und tatsächlich: der Absender war die Beuth Hochschule für Technik in Berlin.
Ich bin regelrecht durchgedreht!!!! Ich hab fast geheult... :D
Jetzt ist es offiziell: ich werde nach Berlin ziehen und dort studieren.
Puh. Komischer Gedanke, bei dem ich Gänsehaut kriege...

Jedenfalls gings kurz darauf nach Enschede. Alle haben sich riesig für mich gefreut, ich konnte und wollte das auch nicht für mich behalten (warum denn auch).

Dort haben wir einen unglaublich schönen, entspannten Tag verbracht, mit Käffchen trinken, Bagels essen, durch die City schlendern (ich wusste nicht, dass die Innenstadt dort so groß ist!).
Außerdem waren wir in einer Kunst-Galerie (jedenfalls sowas in der Art).
Dort gab es großartige Schwarz/Weiß Zeichnungen, Filme über deren Entstehung, und außerdem haben wir uns einen sehr interessanten Film angesehen, der den Irrungen und Wirrungen des Ex-Mitbewohners meiner Freundin entsprungen ist. Der Film ist übrigens für einen Kunstpreis nominiert. Genauere Infos habe ich dazu leider nicht, die waren auf holländisch... ;)







Habe nichts weiter gekauft, außer einem Pinsel bei Hema, der mich angelacht hat :D
Es ist ein halbrunder (laut Verpackung) Bronzer-Pinsel, der sehr schön feste Borsten hat.
Fotos und Review folgen.

Dieses Gebäude steht mitten in der Stadt, und wir hatten keine Ahnung, was es war. Jedenfalls fand ich es total interessant und schön, deshalb musste ich ein Foto machen (habe alles übrigens mit Handy fotografiert, nicht ganz so tolle Quali):



Später hat mich meine Freundin aufgeklärt: dort ist das Elektrizitätsdingsbums der Stadt...

Abends wieder zurück aus Enschede, waren wir dann noch im Kino, Leonardo anschauen ;)
Inception ist echt ein toller Film, super besetzt (Leo, Joseph Gordon-Levitt, Ellen Page, Ken Watanabe, Marion Cotillard, Michael Caine, ...), verrückte und trotzdem überzeugende Story, es war sehr spannend, manchmal habe ich ich regelrecht erschrocken. Und eine Love-Story war auch noch dabei :D
Was will man mehr?! Absolut empfehlenswert!

Ich bin jetzt zwar hundemüde, werde aber bestimmt noch einige Stunden damit verbringen, im Internet nach WG-Zimmern und Wohnungen in Berlin zu schauen... wer Tipps hat: immer her damit ;)

Keine Kommentare: