Donnerstag, 5. August 2010

Morgiger Kurztrip

Yay!!!
Morgen gehts nach Enschede in Holland. Es ist auch schon wieder bestimmt ein halbes Jahr her, dass ich in Holland war, obwohl es sich hier eigentlich anbietet. Mit Auto ist man von hier aus in ca. 20 Minuten über die Grenze, nach Emmen fährt man ca. 45 Minuten, nach Enschede oder Groningen ne gute Stunde.

Einige Freunde von mir studieren in Enschede. Wir (3 Freunde et moi) besuchen eine gute Freundin, die wir leider viel zu selten sehen. Sie studiert im (ich glaube) 5. Semester an der AKI, eine Hochschule für Kunst. Wir werden hier um 12 Uhr losfahren, und uns dort dann einen schönen Mittag/Nachmittag machen.

Geplant, irgendetwas bestimmtes zu kaufen, habe ich nicht, aber mal schauen, was ich so finde. In Holland gibts in Supermärkten und Drogerien sehr günstig rezeptfreie Medikamente, bei Lidl kriegt man Aspirin für ~3€.
Evtl. kaufe ich mir bei etos oder Kruidvat Paracetamol in einer 100er Packung für 2€.
Im Supermarkt (zB Albert Hein) kriegt man auch sehr günstig Alkohol. Große Flaschen Alcopops (Smirnoff Ice, Bacardi Breezer) kosten um die 3€ (1 Liter-Flaschen!). Safari, der hier in Deutschland um die 12€ kostet, gibt es dort für 7€.
(Jaja, ich weiß: Schmerzmittel und Alkohol...?!)

Im Bereich Kosmetik ist eigentlich nur Bourjois oder Hema interessant, da es alle anderen Marken auch in Deutschland gibt. Und ich meine, dass viele Sachen in Holland auch noch teurer sind (es sei denn, man kauft Dutyfree am Amsterdamer Flughafen...).

Morgen Abend gibts n ausführlichen Bericht :D

Keine Kommentare: